Wir über uns

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Wir sind die Familie Wolz. Dazu gehören Claudia, Elmar, unsere Riesenschnauzerhündin Ava und unsere Mischlingshündin Chloe.

1995 hat alles angefangen mit meiner ersten Riesenschnauzerhündin Josy (schwarz) und meinem Riesenschnauzerüden Joker (pfeffer-salz). Beide waren phantastische Familienhunde und meine Tochter wuchs mit beiden in vollkommener Harmonie auf.
Nach dem Tod von Josy und Joker, blieb ich erstmal ohne Hund. Aber irgendwie fehlte immer etwas. Im Jahr 2006 zog Max bei uns ein.
Max war ein Schnauzer-Mix.
Er hatte den typischen Charakter eines Schnauzers. Bis zu seinem Tod im Jahr 2015 war er uns stets ein treuer Begleiter.
Mittlerweile war im Oktober 2014 unsere Mischlingshündin Chloe bei uns eingezogen. Sie verstand sich mit unserem Max prima und hat uns den Verlust von ihm etwas leichter gemacht.

Ich wollte immer wieder einen Schnauzer. Aber für mich stand fest; wenn einen Schnauzer, dann einen Riesen und dann pfeffer-salz.

Mit Ava haben wir uns 2018 den Traum eines eigenen Wurfes erfüllt. Am 11.04.2018 kamen 5 Rüden und 4 Hündinen zur Welt.

Unser Ziel ist es, gesunde, temperamentvolle Schnauzer zu züchten. Sie sollen in der Familie, so wie auch im Sport oder auch als Wächter zum Einsatz kommen.